BewerberInnen

Liebe zukünftige KollegInnen,

für unser Krippen-Team brauchen wir dringend Unterstützung und suchen eine motivierte pädagogische Fachkraft.

Über Uns:

Bei uns bist du mitten in der Natur, denn unsere Einrichtung AWO Wiesenhüpfer liegt am Stadtrand von Pfungstadt eingebettet in Wiesen und Feldern.

Du triffst bei uns zwar auf ein großes Team (rund 35 päd. Fachkräfte), aber dafür findest Du Aufgeschlossenheit, Freude an Begegnung und Vielfältigkeit. Die Einrichtung besteht aus 7 Krippengruppen, einem großen Personalraum, einem Bewegungsraum einem großen Außengelände und einer Küche, in der täglich frisch gekocht wird.

Der Fokus unserer pädagogischen Arbeit liegt in der impulsgebenden Förderung der kindlichen Kompetenzen und der Begegnung auf Augenhöhe.

Was wir dir bieten:

Wir arbeiten nach der pädagogischen Konzeption, die wir für unsere Einrichtung gemeinsam erarbeitet haben und pflegen eine vertrauensvolle Elternarbeit im Sinne der Erziehungspartnerschaft.

Durch das Arbeiten in Tandems, unterstützen sich immer 2 Gruppen gegenseitig und es kann Personalmangel gut aufgefangen werden.

Für dich besteht einmal im Jahr die Möglichkeit eine interessante Fortbildung wahrzunehmen und auch intern finden mehrere pädagogische Tage im Jahr statt. Gerne darfst du dich auch an den Planungen für unsere Betriebsausflüge und unsere Weihnachtsfeiern für das ganze Team engagieren.

Außerdem versuchen wir, uns zweimal im Jahr zu einem Grillabend in unserem schönen Freigelände oder zum gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant zu treffen.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. Wenn du Fragen hast melde dich gerne telefonisch bei unserer Leitung. Tel. 06157/1570815

Bewerben

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Stellenangeboten finden Sie unter: Mitarbeiter werden.

Zu den Freiwilligendiensten finden Sie weitere Informationen unter:  Freiwilligendienste.