In der Gemeinde Groß-Zimmern gibt es eine zentrale Platzvergabe.

Das bedeutet, Sie können sich die Anmeldeunterlagen gerne im Internet unter www.gross-zimmern.de/index.php herunterladen oder direkt bei uns vor Ort in Papierform abholen.

Anschließend wählen Sie auf der Anmeldung Ihre Wunsch-Kitas aus und vergeben hierfür Prioritäten in welcher Reihenfolge welche Kita für Sie in Frage kommt.

Die fertig ausgefüllte Anmeldung geben Sie im Rathaus ab. Zu gegebener Zeit bekommen Sie dann Post von der Gemeinde Groß-Zimmern mit einem Kita-Platz-Angebot.

Hier können Sie nun entscheiden, ob Sie dieses annehmen möchten oder nicht und senden eine entsprechende Rückmeldung an die Gemeinde.

Haben Sie einen Kita-Platz für unsere Einrichtung zugesagt, bekommen wir dies von der Gemeinde mitgeteilt und senden Ihnen zeitnah alle weiteren Vertragsunterlagen zu. Außerdem finden Sie bei diesen Unterlagen zusätzliche Informationen über den weiteren Ablauf – angefangen bei der Rücksendung der Vertragsunterlagen bis hin zum ersten Tag in der Kita.

Gebühren

Hier finden Sie die Gebührensatzung für Kindertagesstätten der Gemeinde Groß-Zimmern:
www.gross-zimmern.de/index.php

Kita "Angelgartenstraße"