Krippe "Kindergruppe Bickenbach"

Hand in Hand

Kleine Hand in große Hand,
kleiner Schritt bei großem Schritt,
so gehen wir durch dieses Land,
gehst Du ein Stückchen mit mir mit?

Und Du stellst mir tausend Fragen,
fragst nach Sonne, Schnee und Wind,
fragst, ob Träume fliegen können
und warum Schnecken glitschig sind.

Was ist Liebe, was ist Leben
warum wird ein Baum gepflanzt? Geduldig werde ich erklären,
staunend, was Du alles kannst.

Kleine Hand in große Hand,
kleiner Schritt bei großem Schritt,
gemeinsam geh`n wir durch das Land,
ich geh ein Stückchen mit Dir mit.

(Verfasser Unbekannt)

Die Kindergruppe Bickenbach e.V. wurde am 13. Februar 1975 als Elterninitiative gegründet und ist seit dem 01. September 2012 unter der Trägerschaft der AWO family. Wir bieten Kleinkindbetreuung ab 12 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten für Bickenbacher Familien an. Im „alten Schulhaus“ Bickenbachs, in der Steingasse, wurden die Räume für die Kinder bedarfsgerecht umgebaut und liebevoll gestaltet. Auch der alte Schulhof und Garten stehen zum Spielen und Toben draußen zur Verfügung.

Unsere ErzieherInnen verstehen sich als Entwicklungsbegleiter, die durch den Aufbau einer vertrauensvollen Bindung, stetige Präsenz, Wertschätzung und klare Orientierung eine sichere Basis für die Entwicklung Ihrer Kinder bieten.

Wir nehmen und viel Zeit für eine gelingende Eingewöhnung, die an das „ Berliner Modell“ angelehnt ist und legen großen Wert auf eine enge und transparente Zusammenarbeit mit den Eltern. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen Informations- und Erfahrungsaustausch im Alltag beim Bringen und Abholen der Kinder, in individuell vereinbarten Elterngesprächen, bei den halbjährlichen Elternabenden und beim regelmäßig stattfindenden Elterncafe.

von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Essenszeiten: