Zusammenarbeit mit den Eltern

„ Es ist nicht einfach in Bezug auf die Sorge
um das Wohlergehen des eigenen Kindes
anderen Menschen zu   vertrauen.“
(Antje Bostelmann)

SIE, LIEBE ELTERN, BLEIBEN IMMER DIE WICHTIGSTEN BEZUGSPERSONEN FÜR IHR KIND!
Damit Sie und wir Ihr Kind gemeinsam in seiner Entwicklung begleiten können ist eine offene, vertrauensvolle Grundhaltung wichtig. In täglichen Tür- und Angelgesprächen informieren wir uns gegenseitig beim Bringen und Abholen kurz über das Wohlbefinden Ihres Kindes, über besondere Ereignisse…. In vorbereiteten Gesprächen (um den Geburtstag Ihres Kindes herum und natürlich jederzeit bei Bedarf) nehmen wir uns Zeit, uns mit Ihnen über die Entwicklung Ihres Kindes auszutauschen. Auch freuen wir uns in diesem Rahmen über Lob und Anregungen und haben ein Ohr für konstruktive Kritik.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Onlineportal WEBKita, die dazugehörigen Informationen entnehmen Interessenten bitte der Homepage der Gemeinde ( www.alsbach-haehnlein.de/startseite ) oder der AWO family.

Bei einer erfolgreichen Anmeldung werden relevante Familiendaten gespeichert und bearbeitet. Bei einer Platzzusage findet zunächst ein Anmeldegespräch statt, verbunden mit einer Besichtigung unserer Einrichtung. Gruppenaufnahme- und eingewöhnungsrelevante Gespräche finden dann mit der jeweiligen pädagogischen Fachkraft statt.

Gebühren

Hier finden Sie die Gebührensatzung für Kindertagesstätten der Gemeinde Alsbach-Hähnlein:

Krippe "Pinocchio"

Leitung: Frau Präckel