Kita "Mühlenzauber"

Die AWO Kita Mühlenzauber liegt im Nord – Westen von Pfungstadt und wurde im Oktober 2020 neu eröffnet. Die Kita umfasst 6 großzügige und helle Gruppenräume mit Hochebene und jeweils zusätzlich einem Intensivraum, ein Bistro, einen Mehrzweckraum, einen Schlafraum und einen großen Personaltrakt mit Elternsprechraum. Zudem rundet ein schön gestalteter Außenbereich und ein überdachter Kinderwagenabstellplatz das Gelände ab.

Wir arbeiten gruppenübergreifend und bieten Funktionsräume an. Das ermöglicht den Kindern, neben dem sicheren und gewohnten Umfeld Ihrer Stammgruppe und den BezugserzieherInnen, die Kita in all ihrer Vielfältigkeit zu erforschen.

Wann und wo wir essen

Das Frühstück findet zwischen 08:00 und 9:30 Uhr übergreifend im Bistro statt. Das Mittagessen beginnt um 12:00 Uhr und findet in den Gruppenräumen statt. Das Mittagessen nehmen die Kinder mit ihrer Stammgruppe ein. Um 14:30 Uhr gibt es einen Snack. Dieser ist für die Kinder freiwillig und wird gruppenübergreifend im Gruppenraum, im Bistro oder Außenbereich eingenommen.

Die Kita Mühlenzauber bietet verschiedene Betreuungsmodele im Zeitrahmen von 07:00 Uhr – 16:00 Uhr an.

Betreuungsmodule:

• 07:00 Uhr – 08:00 Uhr
  • 07:00 Uhr – 13:00 Uhr ohne Mittagessen
  • 08:00 Uhr – 14:00 Uhr mit Mittagessen
  • 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
  • 16:00 Uhr – 17:00 Uhr (bei genügend Anmeldungen)

Kita "Mühlenzauber"

Leitung: Frau Doxianidis